Seiten

Montag, 19. Juli 2010

Spiegel mit Serviettentechnik


Quelle: Eigene Idee

Windor Color Elfen

Hier wurden keine Konturenfarben verwendet. Dadurch wirken die Elfen noch zarter und transparenter.

An den Fäden habe ich Blätter einer Efeuranke und Perlen abwechselnd aufgereiht.





Quelle: Das Bastelheft: Elfenkinder

Donnerstag, 15. Juli 2010

Lampe

Im Innern der Lampe habe ich ein Drahtgeflecht angefertigt und daran eine LED-Lichterkette befestigt. So kann die Lampe auch dort aufgestellt werden, wo keine Steckdosen zu finden sind.



Quelle: Das Bastelheft: Laternen für Mädchen von Gudrun Schmitt

Adventskalender

Diesen Adventskalender bekam meine Tochter.

Für die Wolke habe ich dicken Karton doppelt gelegt und eine Wellpappe darüber geklebt. Dann habe ich Löcher hineingebohrt und von hinten Lämpchen einer Lichterkette angebracht.

Die Engelchen sind nach einer Anleitung gebastelt.



Quelle: Bastelheft: Adventskalender aus Papier, Filz & Holz von Birgit Utermarck

Adventskalender


Dieser Adventskalender entstand für ein Adventskalender-Wichteln.

Hier habe ich Figuren aus verschiedenen Anleitungen zusammengestellt. Es stellt eine Engelkette dar und eine Eischolle mit Eibären. Zu Nikolaus und Weihnachten gab es dann jeweils einen Weihnachtsmannkopf.


Quellen: Die Bastelhefte: Adventskalender Mit Papier, Filz und Plusterpen von Erika Bock
und
Adventskalender aus Papier, Filz & Holz von Birgit Utermarck

Deckchen

Dieses Deckchen bekam Jea zum Geburtstag



Quelle: Das Handarbeitsheft: Wunderschöne Häkelmaschen 285

Decke/Stulpen

Eine Babydecke für Mel







und Stulpen




Quellen: Eigene Ideen

Decke

Erst war es nur ein Granny:






dann wurden es mehr






und mehr





Zu einer Decke hat es dann doch nicht mehr gereicht. Denn irgendwann verließ mich Lust am Häkeln. Somit entstanden Kissenbezüge.


Heidetuch

Auch ich habe mit einem Heidetuch begonnen:







Deckchen

Ich liebe dieses marmorierte Garn.


Topflappen

Hier wächst mein erster Topflappen. Es wird ein Geburtstagsgeschenk für Liane.





Mein erstes Häkeldeckchen

Pullover

für Alina


Quelle: Eigene Idee

Schal



Quelle: Eigene Idee

Pullover

für Delia



Quelle: Eigene Idee

Hiermit fing alles an.

2009 ließ ich mich zum Handarbeiten verleiten. Und dieses waren meine ersten Ergebnisse:


Stulpen für meine jünste Tochter:




Quelle: Eigene Idee